ING-DiBa Extra-Konto: Prämie nur noch wenige Tage

Nur noch wenige Tage können sich Sparer die hierzulande wohl letzte Prämie für die Eröffnung eines Tagesgeldkontos sichern. Auch bei der ING-DiBa und ihrem Extra-Konto läuft nach dem Ende der Bank of Scotland Startguthaben-Aktion der Bonus für Neukunden aus.

Nur noch bis zum 15. Dezember 2012 gibt es sie, die Prämie von 20 Euro für jene Sparer, die bei der ING-DiBa ihr erstes Extra-Konto eröffnen. Die Teilnahmekonditionen für die Bonusaktion sind dabei denkbar einfach: das Startguthaben für das ING-DiBa Tagesgeld erhalten jene, die binnen vier Wochen nach der Eröffnung des Extra-Konto einen Mindestbetrag von 5.000 Euro als Ersteinlage darauf einzahlen.

Mit dem Auslaufen der Aktion endet eine wichtige Aktion für Neukunden, zudem hat die ING-DiBa mittlerweile eine Zinssenkung zum 12. Dezember dieses Jahres bekanntgegeben. Wie hoch diese ausfallen wird, ist bislang jedoch noch nicht bekannt. Damit wird das Zinsniveau für Tagesgeld in Deutschland immer dünner, ein weiterer Anbieter, der bislang die Zwei-Prozent-Marke gehalten hat, wird damit im Tagesgeldrechner  seinen Platz unter den bestverzinsten Konten abgeben müssen.

Damit bieten nur noch wenige Anbieter zwei Prozent oder mehr an Zinsen für ihr Tagesgeldkonto an. Die AS PrivatBank steht nach wie vor an der Spitze mit 3,00 Prozent Zinsen p.a., wird aufgrund der möglicherweise nicht ausreichend gesicherten lettischen Einlagensicherung jedoch unter anderem von der Stiftung Warentest nicht unbedingt für eine sichere Anlage als geeignet gehalten. Mit 2,10 Prozent Zinsen p.a. steht MoneYou deshalb an der Spitze des Tagesgeld Ranking, gefolgt von Cortal Consors mit 2,00 Prozent p.a.

Deshalb sollte sich der Sparer beeilen, welcher noch von dem Neukunden-Bonus beim ING-DiBa Extra-Konto und den bis morgen noch 2,00 Prozent Zinsen p.a. profitieren möchte. Die Verzinsung ist zudem garantiert bis sechs Monate nach der Eröffnung, was ein zusätzlicher Vorteil dieses Tagesgeldkontos ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert