Gleich zwei Zinssenkungen für Tagesgeldkonten wurden aktuell angekündigt, und sie verändern das Tagesgeld Ranking erneut. Sowohl Cortal Consors als auch die Bank of Scotland drehen an der Zinsschraube und senken die Zinsen für ihr Tagesgeld – nur an der Spitze des Tagesgeld Ranking selbst ändert sich nichts.
Cortal Consors senkt heute, den 25. März 2013, die Zinsen für das Tagesgeldkonto von bislang 1,70 Prozent p.a. auf dann nur noch 1,60 Prozent p.a. Die Zinssenkung fällt mit 10 Basispunkten moderat aus. Wer sich noch die aktuelle Verzinsung mit einer Zinsgarantie von 12 Monaten für Anlagebeträge bis 50.000 Euro sichern möchte, sollte sich dennoch sputen, möglich ist dies nur noch bis zum Sonntag dieser Woche. Weitere Informationen über das Cortal Consors Tagesgeld erhalten Sie in unserem Test.
Die Bank of Scotland geht mit ihrer Zinssenkung für das Tagesgeld ein Stück weiter und senkt die Tagesgeldzinsen doppelt so stark mit 20 Basispunkten. Der Zinssatz sinkt damit von aktuell 1,60 Prozent p.a. auf nur noch 1,40 Prozent p.a., die Senkung der Zinsen erfolgt auf den 16. April 2013.
Die beiden Zinssenkungen verändern das Ranking im Tagesgeldrechner, vor allem die Bank of Scotland muss deutlich Federn lassen und wird mit dem neuen Zinssatz für das Tagesgeldkonto um einige Plätze nach unten durchgereicht. Im oberen Bereich unseres Tagesgeld-Rankings ändert sich durch die Zinssenkung jedoch nichts. Hier sind vorerst auch weiterhin die DAB Bank und die Renault Bank direkt mit jeweils 1,85 Prozent p.a. für ihre Tagesgeldkonten an der Spitze – und stellen damit nach wie vor eine gute Alternative zu den Zinssenkungen der letzten Zeit dar, die bei anderen Tagesgeldanbietern durchgeführt wurden.
Nach wie vor ebenfalls interessant sind übrigens auch weiterhin die Kombiangebote, bei denen das Tagesgeld mit einem anderen Finanzprodukt kombiniert ist. Dies gibt es bei Girokonten, wie es aktuell von der Postbank angeboten wird mit 2,50 Prozent p.a. und immer wieder auch bei Depots wie zum Beispiel ebenfalls Cortal Consors mit aktuell bis zu 3,50 Prozent p.a., hier kann sich ein Zinsvergleich durchaus sehr lohnen!