SWK Bank kürzt Festgeld-Zinsen bei kurzfristigen Laufzeiten

Die SWK Bank (Süd-West-Kreditbank Finanzierung GmbH) hat einen Teil ihrer Festgeld-Zinsen nach unten geschraubt. Betroffen von der Zinskürzung sind allerdings nur die Laufzeiten  6, 12 sowie 24 Monate. Während bei der 2-jährigen Laufzeit die Zinsen lediglich um 0,35 Prozentpunkte reduziert wurden, muss bei den 12 Monaten ab sofort auf 0,80 Prozentpunkte verzichtet werden. Bei der Anlagedauer von 6 Monaten wurden die Zinsen sogar um 0,85 Prozentpunkte auf 1,60 % p.a. gesenkt. Des Weiteren haben Sparer die Möglichkeit, ihr Geld mit dem SWK Festgeldkonto bis zu 6 Jahre fest anzulegen. Mit einem Spitzenzins von 3,50 % pro Jahr liegt die SWK Bank im Festgeld-Vergleich guten Mittelfeld. Während die 10.000 Euro Mindestanlagesumme für manch einen Anleger eine Hürde darstellen könnte, dürfte die gesetzliche Einlagensicherung von bis zu 100.000 Euro vollkommen ausreichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert