Während sich die Sparer langsam aber sich warm anziehen müssen, die Zinsen für Tagesgeldkonten bewegen sich weiter nach unten, hat sich die Renault Bank mit ihrem neuen Tagesgeld dazu aufgemacht, den Tagesgeldmarkt etwas zu beleben. Und tatsächlich, der Bank des Autoherstellers Renault gelingt mit dem gut verzinsten Tagesgeld von null auf hundert fast der Sprung an die Spitze in unserem aktuellen Tagesgeld-Vergleich. Mit 1,85 Prozent Zinsen p.a. und einer Anlagesumme von bis zu einer Million Euro bietet das Renault Bank Tagesgeld für Sparer sehr gute Konditionen.
Und wird doch immer noch von einer anderen Bank übertrumpft: der DAB Bank mit ihrem, ebenfalls recht neuen Relax-Tagesgeld. Hier wie dort gibt es eine Verzinsung von 1,85 Prozent p.a. – nur bietet die DAB Bank mit ihrer vierteljährlichen Verzinsung und einer Zinsgarantie von sechs Monaten die zumindest ein klein wenig besseren Konditionen. Dafür ist die Anlagesumme, bei der es die attraktive Verzinsung gibt, bei der DAB Bank auf 50.000 Euro begrenzt.
Bei der Renault Bank hingegen überzeugt eines fast mehr als die Zinsgarantie: Zinssatz von 1,85 Prozent p.a. gilt nicht nur für Neukunden. Auch die Bestandskunden der Bank erhalten den gleichen Zinssatz. Und: Das Online-Banking-System der Renault Bank ist zudem vom TÜV zertifiziert worden und gilt damit als relativ sicher.
Für Sparer bedeutet die Einführung des Tagesgeldkontos der Renault Bank eine weitere Möglichkeit, ihr Geld zu guten Zinsen anzusparen, und dies trotz der gegenwärtigen Niedrigzinsphase. Immer wieder haben Banken, die bislang kein Tagesgeld in Deutschland angeboten, den Markt für diese Anlageart hierzulande für sich entdeckt, die Liste ist mittlerweile lang, unter anderem die GEFA Bank, die RaboDirect und die GEFA Bank. Alle drei Institute preschten mit attraktiven Zinsen weit nach vorne im Tagesgeld-Ranking. Die einzige neue Bank, die bislang immer noch viel von dem hält, was sie bei ihrem Marktstart versprochen hat, ist MoneYou – mit einer aktuellen Verzinsung für Neukunden und Bestandskunden von 1,75 Prozent p.a.